Menü aus 1000 und einer Nacht

 

Wenn der Sultan zum Festmahl lädt, dann wird in der Kleinen Chaosküche nur das Feinste vom Feinsten gekocht, denn so ein Sultan ist schließlich verwöhnt.

Bestes, frisches Bio Hirschfleisch, Granatapfel, Maronen, Safran und zarte Rosenblüten sind ja wohl das Mindeste!

Das Hirschfleisch dürfte den Sultan vielleicht ein wenig irritieren, ist schließlich in seinen Breitengraden nicht gar so verbreitet. Lamm müsste es eigentlich sein...aber so ein erlesener Gaumen darf gerne auch mal neue Geschmäcker testen!

 

Für den ersten Bloggeburtstag von Insane in the kitchen, der unter dem Motto "Der Sultan lädt zum Festmahl ein" habe ich mich nicht lumpen lassen und ein feines Menü mit orientalischem Einschlag und besten Zutaten gekocht.

Die Vorspeise bildet ein türkischer Salat aus weißen Riesenbohnen (Piyaz).

 

Piyaz Salat mit weißen Riesenbohnen

 

Als Hauptspeise gibt es marokkanische Tajine mit Hirsch, Granatapfel und Safran, serviert mit Zitronen Couscous.

 

Tajine Hirsch Maronen Safran

 

Und für den nun vollen Magen gibt es eine leichte Nachspeise aus Joghurt mit zarten Rosenblüten.

 

Rosenjoghurt

.

So...ich hoffe der Sultan ist zufrieden mit mir und den kredenzten Speisen, so dass die angesetzten, täglichen Peitschenhiebe nicht mehr werden.

Ich, der kleinste aller Untertanen, werde mich nun standesgemäß wieder der niederen Arbeit widmen und mich um das angerichtete Chaos in der Küche kümmern, während sich der Sultan den Bauch vollschlägt...

.

 

< Startseite

 

 

Kommentare:

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
;-) :-) :-D :-( :-o :-O B-) :oops: :-[] :-P
Tragen Sie deshalb bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»

 

 

Kommentare (2)

das sieht großartig aus! ich bin sicher, der Sultan wird begeistert sein. ich hoffe, er lässt was für den Rest der Partygäste übrig - das würde ich nämlich sehr gern auch mal probieren!
#2 - Nadi - 27.11.2014 - 22:49
Die Sultanine ist hin und weg :)
Lieben Dank für Deinen tollen Beitrag..was für ein tolles Menü!
Noch schöner als diese Bereicherung auf dem Buffet ist eigentlich nur noch Deine Freundschaft
#1 - Sultanine - 27.11.2014 - 15:54