Facebook--Pinterest-Instagram-

 

 

Aprilfrisch!

Das regionale Event

 

 

Unter diesem Motto rief Simone von S-Küche im April 2014 dazu auf, sich mal wieder bewusst auf regionale und saisonale Produkte zu konzentrieren und aus entsprechenden Zutaten leckere Gerichte zu zaubern.

Ich habe das Event zwar verfolgt, mich aber dann doch ziemlich kurzfristig entschlossen mit zu machen.

Eigentlich wollte ich es nämlich etwas ruhiger angehen lassen mit meinem Blog, da mir besonders bei schönem Wetter jetzt mehr und mehr die Zeit fehlt.

 

Aber dieses Event hat mich dann doch sehr angesprochen, da ich ja selber immer mehr versuche auf Saisonalität und auch auf Regionalität zu achten.

Wie gut, dass ich dann doch gleich mehrere Rezepte zur Auswahl gehabt hätte. Die Bärlauch Lachs Lasagne zum Beispiel, der Rhabarber Sirup oder auch einen leckeren, meditarranen Spargelsalat...aber entschieden habe ich mich dann doch für den Löwenzahnhonig

 

loewenzahnhonig

 

...und das Bärlauchsalz,

 

baerlauchsalz

 

da diese zwei Dinge zwar unglaublich einfach sind aber mich persönlich genau deswegen auch so begeistert haben.

Einmal raus in den Garten gehen, ein bisschen Grünzeug sammeln und schon kann man daraus so tolle Dinge zaubern.

Und von beiden Dingen hat man dann ziemlich lange was.

 

Außer mir haben noch jede Menge andere Blogger und Bloggerinnen an diesem Event teilgenommen und Ihre Rezepte aus der Region oder passend zur Saison präsentiert. Es sind wirklich tolle Ideen dabei!

Schaut doch mal rein bei S-Küche. Es lohnt sich!

 

aprilfrisch

 

 

< zurück

 

 

Kommentare:

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
;-) :-) :-D :-( :-o :-O B-) :oops: :-[] :-P
Tragen Sie deshalb bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»

 

 

Kommentare (0)