Lippenpflege selbstgemacht

 

Das geht wirklich ganz einfach und mit den Zutaten könnt Ihr davon jede Menge machen. Da die Sachen ja auch nicht schlecht werden hat man auch sehr lange was davon.
Wenn man sich die Sachen also einmal kauft, dann kann man jederzeit wieder neue Lippenpflege machen. Für sich selbst oder natürlich auch zum Verschenken.

 

 

Das braucht Ihr

(für 5 Dosen á 10ml)

 

15 g Kakaobutter

15 g Bienenwachs (weiß)

10 g Jojobaöl

10 g Mandelöl

 

5 kleine Kosmetikdöschen á 10ml

 

Optional:

wenige Tropfen Duftöl (z.B. Rose)
Etwas farbigen Lippenstift zum Färben

Essbares Glitzerpulver

 

 

So geht's

 

Kakaobutter, Bienenwachs und Öl (hier kann natürlich auch nur eines der beiden Öle verwendet werden wenn man nicht beide kaufen möchte) in einen kleinen Topf geben und vorsichtig erhitzen, bis die Kakaobutter und das Bienenwachs geschmolzen sind. Ich habe dafür ein Schokoladenschmelzgerät genommen.

 

 

Zwischendrin das Duftöl (ich habe 4 Tropfen Rosenöl genommen), den Lippenstift und das Glitzerpulver mit dazu geben und gut verrühren bis sich alles schön aufgelöst hat.

 

 

Die Flüssigkeit nun zügig in die kleinen Döschen füllen, da sie recht schnell wieder aushärtet.

 

 

Verziert habe ich die Dosen dann noch mit Aufklebern und Maskingtape.

 

 

 

 

< zurück

 

 

Kommentare: