So schmeckt mein Sommer

 

Ein Kooperationspartner von ebooks.de hat mir vor einer Weile angeboten, mir aus dem Sortiment von ebooks.de ein Buch meiner Wahl aus zu suchen und es dann auf meinem Blog vor zu stellen.

 

Das Angebot habe ich gerne angenommen und mir das Kochbuch

"So schmeckt mein Sommer" von Marie Langenau ausgesucht.

 

Eigentlich wollte ich ganz viel aus dem Buch nachkochen, aber wie es immer so ist, kommt dann doch immer einiges dazwischen.

Ein Rezept habe ich aber in ähnlicher Form umgesetzt und zeige es Euch am Ende dieser kleinen Buchvorstellung.

 

Das Buch hat mir rein optisch sehr gut gefallen. Der Bildeinband mit seinen warmen Farben und Motiven vermittelt gleich ein richtig schönes, warmes Sommergefühl.

Und so setzt es sich auch im Buch weiter fort. Ich finde die Bebilderung wirklich sehr gelungen und die abgebildeten Rezepte sehen sehr ansprechend aus. Alles ist in warmen, sommerlichen Tönen gehalten und so fällt es nicht schwer, beim Blättern selbst an trüben Regentagen ein bisschen was vom Sommer zu spüren.

 

 

Die Rezepte sind unterteilt in Verwendungsart, wie zum Beispiel "Zum Grillen" oder "Zum Draussen genießen". So fällt es ganz leicht etwas Passendes zum gewünschten Anlass zu finden.

 

Alle Rezepte sind wunderschön bebildert und sehr gut beschrieben.

Da es sich weitestgehend um relativ einfache Gerichte handelt, ist diese Buch besonders für Kochanfänger oder Leute geeignet, die nicht stundelang an einem Gericht kochen wollen.

Insgesamt erscheint mir das Buch herrlich bodenständig, kommt ohne viel Schnickschnack und exotischen Zutaten aus und dennoch entstehen wunderbare Gerichte, die viele von uns auch selbst so oder so ähnlich von Kindheit her kennen.

 

Obwohl ich mir im ersten Moment ein bisschen mehr von diese Buch erwartet hatte (etwas mehr Pfiff, ein wenig mehr außergewöhnliche Gerichte) mag ich es inzwischen doch sehr, genau weil es so schön schlicht ist. Manchmal ist weniger einfach mehr und das zeigt dieses Buch wirklich gut.

Die Autorin hat sich jedenfalls sehr viel Mühe mit diesem Buch gegeben, was man auch beim Lesen spürt. Da steckt viel Liebe drin.

 

Wer sich also ein bisschen Sommer nach Hause holen möchte und dabei nicht auf all zu exotische Küche baut, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen.

 

Zum Nachkochen bzw. Nachbacken habe ich mir die Salzstangen ausgesucht und ein wenig abgewandelt. Das Grundrezept ist recht simpel und einfach nach zu machen, lässt sich aber auch sehr gut varrieren.

Ihr findet meine Version im Rezept Register unter "Knabberstangen".

 

knabberstangen

 

Falls Euch das Buch nun auch gefällt, dann könnt Ihr es über www.ebooks.de bestellen.

 

 

 

< zurück

 

 

Kommentare: