Whiskey Likör

 

Ob Ihr es nun lieber Whisky (schottische und kanadische Schreibweise) oder Whiskey (so wird er u.a. in Irland und den USA geschrieben) schreibt das sei natürlich Euch überlassen...schmecken tut dieser leckere Likör so oder so!
Whiskey Likör ansich kennt eigentlich fast jeder bzw. die meisten haben ihn sicher schon mal probiert, aber meist wohl eher den von einer sehr bekannten Marke.

Dabei ist der Likör unglaublich schnell und einfach selber gemacht und man kann so ganz seinem eigenen Geschmack folgen indem man z.B. mehr oder weniger Zucker nimmt oder auch den Alkoholgehalt steuert.

Es gibt auch cremigere Rezepte in denen noch Ei mitverarbeitet wird...das ist aber ehrlich gesagt nicht meins. Das ist mir zu cremig, daher gibt es von mir ein simples Rezept ohne Ei.

 

Als Irland Fan habe ich auch irischen Whiskey dafür genommen wobei schottischer Whisky natürlich genauso dafür geeignet ist!

 

 

Zutaten

(für ca. 250 ml)

 

200 ml Sahne

80 ml Whiskey

30 g Puderzucker

1 EL Schokosirup

.

Zubereitung

 

Sahne, Sirup und Zucker aufkochen und wenige Minuten köcheln bzw. etwas einreduzieren lassen.

Dann vom Herd nehmen und den Whiskey zugeben. Gut mischen und dann in eine Flasche abfüllen.

Schmeckt am Besten eisgekühlt aber auch in Kaffeegetränken oder zu Eis.

Gekühlt lagern.

 

 

Dieses Rezept habe ich übrigens für das Event "Schottischer Frühling" zum ersten Bloggeburtstag von Dynamite Cakes gemacht. Wobei ich nicht ganz korrekt gehandelt habe, denn ich hatte nur irischen Whiskey zur Verfügung...geht das trotzdem als schottisches Rezept durch??? Ich finde ja! :-)

 

 

Guten Appetit!

 

 

< zurück

 

 

Kommentare:

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
;-) :-) :-D :-( :-o :-O B-) :oops: :-[] :-P
Tragen Sie deshalb bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»

 

 

Kommentare (1)

Wird ausprobiert
Hört sich lecker an. Wir sind Whisk(e)y-Fans und ein selbstgemachter Likör fehlt noch in unserer Sammlung. Liebe Grueße Charlotta
#1 - Charlotta - 06.01.2015 - 19:54