Grüße aus meiner Küche

Leckere Geschenke selbst gemacht

von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup

 

Auf dieses Buch, das erst im Januar 2014 erschienen ist, bin ich durch einen meiner Lieblings-Onlineshops aufmerksam geworden.

Angela aus der Schönhaberei hat dieses wunderschöne Buch auf Ihrer Facebook Seite vorgestellt und in diesem Zuge auch eines verlost.
Leider hatte ich nicht das Glück das Buch zu gewinnen, aber es hat mir so gut gefallen, dass es sofort ganz oben auf die Wunschliste kam.

 

 

Kleine Geschenke aus der Küche finde ich eine sehr schöne Sache und habe selber viel Freude daran Küchengeschenke zu zaubern. Leider fehlt es mir aber oft an Ideen daher war dieses Buch für mich ein absolutes must have.

Optisch finde ich das Buch sehr schön gestaltet. Dezent und dennoch leicht verspielt illustriert aber nicht kitschig oder überladen.

 

Die Rezepte erscheinen mir jetzt nicht sehr außergewöhnlich und manches davon hat man so oder ähnlich sicher auch selber schon gemacht, aber die Art der Präsentation und Verpackung ist dann doch anders als man es vielleicht selber gemacht hätte.

Also als Ideengeber und Anregung wirklich ein tolles Buch mit schönen Vorlagen die - nach meinem bisherigen Eindruck - auch leicht um zu setzen sind.

Am Ende des Buches gibt es noch einige Vorlagen zum Kopieren und Ausdrucken. Auch sehr hübsch!

 

Einen ausführlicheren Bericht gibt es dann, wenn ich ein paar Rezepte auch in der Praxis umgesetzt habe.

 

Erstes Fazit:

Wer viel in Food Blogs unterwegs ist, der kennt vermutlich auch schon einge der Ideen aus dem Buch und findet eher wenig neue Anregungen, aber ein Buch ist eben ein Buch und das Blättern und Anschauen macht einfach Spaß. Zudem hat man die Ideen dann gesammelt an einer Stelle, wofür man sonst vielleicht erst lange im Web stöbern müsste.

Ich kann das Buch also allen empfehlen, die gerne auch in der Küche kreativ sein wollen und nach neuen bzw. hübschen Verpackungsideen suchen. Aktiven Bloglesern und Pinterestnutzern dürfte es aber eher keinen Mehrwert bringen.

 

 

< zurück

 

 

 

Kommentare:

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
;-) :-) :-D :-( :-o :-O B-) :oops: :-[] :-P
Tragen Sie deshalb bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»

 

 

Kommentare (0)