Facebook--Pinterest-Instagram--

 

 

Juli 2015

 

29.07.

2015

 

Ein Glück, dass ich als Ausrichter des Events "Taste of Turkey" an keine Abgabezeiten gebunden bin - oder zumindest nur grob - sonst hätte ich es diesen Monat nicht geschafft, an meinem eigenen Event teil zu nehmen! ;-)

Eigentlich hatte ich mir schon vor unserem Urlaub ein Rezept rausgesucht und eigentlich hatte ich auch extra alle Zutaten (Gewürze, Bulgur) mit ins Gepäck geschmuggelt...alles mit dem festen Vorsatz, im Urlaub an meinem Beitrag zu arbeiten...

Aber Urlaub wäre nicht Urlaub, wenn man nicht auch mal völlig abschalten könnte. Und genau das habe ich getan. Ich habe es tatsächlich geschafft, zwei Wochen lang einfach in den Tag hinein zu leben und alles andere einfach mal aus zu blenden. Das hat auch wirklich sehr gut getan!

Den Abgabetermin habe ich dadurch aber verpasst. Zum Glück ist der Monat aber noch nicht vorbei und so habe ich mich gleich nach unserer Rückkehr an die Arbeit gemacht und leckere Arap Köftesi gekocht... > weiterlesen

 

Arap Köftesi

scrolltotop

trenner

 

18.07.

2015

 

Moin Ihr Lieben!

Ich schicke Euch sonnige Grüße von der Nordsee! Wir genießen unseren Urlaub sehr und da auch das Wetter so mehr oder minder mitspielt, können wir die Tage auch prima nutzen. Heute waren wir zum Beispiel in Neuharlingersiel bei der Krabbenkutterregatta. Mit einem Kutter sind wir dann sogar mitgefahren und ich habe das so sehr genossen! Kühler Wind, salzige Luft, kaltes Wasser auf der Haut...*hach*...ich will gar nicht mehr heim! Berge sind was Tolles, aber mein Herz schlägt eben doch für das Meer!

Zum Thema Krabbenkutter passt auch mein heutiges Rezept mit frischen Nordseekrabben! Puristisch, aber lecker! :-)

(...mehr Nordseebilder und einen kleinen Urlaubsbericht liefere ich dann, wenn ich wieder Zuhause bin)

> zum Rezept

 

Tagiatelle mit Nordseekrabben

scrolltotop

trenner

 

10.07.

2015

 

Puh...die letzten Tage waren ganz schön anstrengend. So anstrengend, dass mein Kopf jetzt irgendwie leer ist. Ich hoffe Ihr verzeiht mir, dass ich mich jetzt einfach mal kurz fasse und nicht lange um den heißen Brei herum rede. Apropos heiß...Hitze hatten wir ja in den letzten Tagen wirklich reichlich. So lange es nicht schwül ist, liebe ich das ja! Da kann man den Garten so richtig schön nutzen. Nur wenn es dann schwül wird, ist es bei mir vorbei und jegliche Motivation dahin.

Den Kindern ist das natürlich ziemlich egal! Die haben immer Energie (beneidenswert!!!) und toben bei jedem Wetter. Und wenn es so richtig heiß ist, dann wollen die Kiddies natürlich auch das ein oder andere Eis. Zwei einfache Rezepte für schnellen Eisgenuss gibt es heute hier!

> zum Rezept

 

Schokoladeneis chocolate icecream

scrolltotop

trenner

 

05.07.

2015

 

Wie verbringt Ihr gerade so die heißen Tage?
Wir sind fast nur im Garten, bei Freunden im Garten, im Freibad oder an anderen, vorwiegend schattigen Plätzen. Und auch wenn die Hitze mich ein bisschen schlaucht, genieße ich sie sehr! Allein, dass sich die Kinder den ganzen Tag im "Pool" beschäftigen können, ist ja schon gold wert!

Die Küche bleibt jetzt meist kalt und wir ernähren uns von Melonen und Abends von Grillgut. Zwischendrin gibt es natürlich auch das ein oder andere Eis ;-)

Zur Erfrischung habe ich vor einigen Tagen selbstgemachte Limo aus dem Thermomix für mich entdeckt! Die geht so schnell und schmeckt einfach unglaublich gut! Ich glaube ich jage da am Tag zum Teil 10 Zitronen durch...

Für mich ist das gut, denn ich trinke grundsätzlich viel zu wenige. Durch die Zitronenlimonade ist es deutlich besser geworden!

> zum Rezept

 

Selbstgemachte Zitronenlimonade - homemade lemonade

scrolltotop

trenner

 

 

01.07.

2015

 

So, trotz des schönen Wetters und quasi Internetdauerabstinenz habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Beiträge für unser Event "Taste of Turkey" in einem Round up zusammen zu fassen. Wer alles mitgemacht hat und was die Teilnehmer sich so haben einfallen lassen, das lest Ihr hier.

scrolltotop

trenner

 

ältere Beiträge >

 

 

Hier ist Platz für Eure Kommentare!

 

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
;-) :-) :-D :-( :-o :-O B-) :oops: :-[] :-P
Tragen Sie deshalb bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»

 

 

Kommentare (0)